I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Unterricht

Wir gestalten den Unterricht klar strukturiert, wenden vielfältige Methoden an und fordern eine hohe Schülerbeteiligung.

• Anfangsunterricht Klasse 1/2
  • Jahrgangsstufe 3/4
  • Orientierungsstufe 5/6

Mehr zu unseren Unterrichtsangeboten

Förderung

Mit einer frühen und gezielten Förderung schaffen wir die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Lernen.

• Sprachförderklasse
  • Legasthenie
  • Dyskalkulie
  • Förderung von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf

Mehr zur individuellen Förderung

Ganztag

In unserem Ganztagsangebot können sich die Kinder entsprechend ihren Neigungen zwischen zahlreichen Arbeitsgemeinschaften entscheiden.

• Hausaufgabenbetreuung
  • Arbeitsgemeinschaften

Mehr zum Ganztagsangebot

Wir sind fair, modern, offenherzig, traditionsverbunden, anstrengungsbereit, engagiert und tolerant.

Wir sind Theodor Fontane.

Neuigkeiten und Aktuelle Meldungen

Termine und Fristen

Am 6. Mai 2019 starten wir den Theodor-Fontane-Gedenklauf im Schlosspark.

„Klasse! Musik für Brandenburg“

Die Theodor-Fontane-Grundschule beteiligt sich mit großem Engagement an dem Projekt „Klasse! Musik für Brandenburg“. Durch die Kooperation mit dem Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg e.V. können Musikinstrumente kostenfrei für die Schüler zur Verfügung gestellt werden.